Sie sind hier: Aktiv werden / Zeit spenden

NOTRUF 112

info@drk-arheilgen.de

Zeit spenden

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Wir leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten? Sie benötigen dazu nicht viel. Mit ein bisschen Zeit, helfen Sie dort, wo es an Grundsteinen des Lebens fehlt. Die Vielfalt der denkbaren Aufgaben ermöglicht es Ihnen in vielen Fällen, auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort zu helfen.

Wir suchen nicht nur Verstärkung im Rettungs- und Sanitätsdienst. Auch unsere Verpflegungsgruppe, das Blutspendeteam sowie der Fachbereich Technik & Sicherheit sind dankbar für jede Unterstützung.

Interessierte sind jederzeit zu unserem Bereitschaftsabend eingeladen. Dieser findet jeden Montag von 20 bis ca. 22 Uhr im DRK Heim statt.

Ein Ehrenamt ist für die Helfer, wie für die Menschen in Notlagen gleichermaßen erfüllend - probieren Sie es aus!