Sie sind hier: Aktuelles » 12.02.2014: Blutspende 19.02.2014 im Muckerhaus Arheilgen

12.02.2014: Blutspende 19.02.2014 im Muckerhaus Arheilgen

Als Dankeschön gibt es eine Outdoordecke für alle Spender

Foto: Blutspendedienst Hessen

Am 19.02.2014 von 15:00 bis 21:00 Uhr findet die erste Blutspende für dieses Jahr statt. Ab diesem Jahr werden alle Blutspende Termine im Muckerhaus stattfinden. Mit einer Blutspende können bis zu drei Leben gerettet werden. Auch das modernste medizinische Versorgungssystem kann bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht helfen. Oft rettet nur eine Bluttransfusion das Leben eines Patienten – und Blut ist nicht künstlich herstellbar. Daher ist es auch so wichtig, dass es Menschen gibt, die ihr Blut für Kranke und Verletzte spenden - einzig und allein motiviert, anderen zu helfen und so einen lebenswichtigen Beitrag zur Versorgung von Kranken und Verletzten leisten.

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen bedankt sich im Aktionszeitraum vom 1. Februar – 31. März 2014 mit einer praktischen Outdoordecke im exklusiven DRK-Design bei allen Spendern. Die schwarze Decke ist als Allrounder vielfältig einsetzbar – egal ob beim Picknick im Freien, beim Camping oder an einem kühlen Abend auf der Gartenbank, auf Reisen, im Auto oder auch im Fußballstadion bietet die Decke wohlige Wärme.

Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. ?Als besondere Aktion verlost das DRK Darmstadt Karten für das Feuerwerk am Heinerfest auf dem Langen Ludwig. Teilnahmekarten werden an allen Blutspende Terminen ausgelegt. Wir würden uns freuen Sie zur Blutspende am 19.02.2014 im Muckerhaus begrüßen zu dürfen.

12. Februar 2014 19:39 Uhr. Alter: 5 Jahre