Sie sind hier: Leistungen / Sanitätsdienst

DRK OV Arheilgen

Messeler Straße 112b

T: 06151 3606-240 (Montags 19:30 -22 h)

F: 06151 3606-249

M: 0171 3434185 (24/7)

NOTRUF 112

leitung@drk-arheilgen.de

Sanitätsdienst

Wasserballturnier, Karnevalssitzung oder Reitturnier: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder ein Sportler sich verletzt – der Sanitätsdienst des DRK Arheilgen leistet schnelle Hilfe.

Foto: Sanitätsdienstliche Betreuung eines Volksfestes in Darmstadt

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und sind für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die Sanitäter des DRK Arheilgen erfahren und einsatzerprobt. Je nach Größe und Gefahrenpotential Ihrer Veranstaltung können wir die Betreuung Ihrer Veranstaltung auch durch Rettungssanitäter, Rettungsassistenten oder Notärzte sicherstellen.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätsdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Versorgung zu gewährleisten.