Sie sind hier: Leistungen / Verpflegungsdienst

DRK OV Arheilgen

Messeler Straße 112b

T: 06151 3606-240 (Montags 19:30 -22 h)

F: 06151 3606-249

M: 0171 3434185 (24/7)

NOTRUF 112

leitung@drk-arheilgen.de

Verpflegungsdienst

Zur Unterstützung unserer Fachdienste während dem Einsatzfall, wird unsere Verpflegungsgruppe benötigt. Je nachdem, welches Ereignis vorliegt, können wir von kleinen Portionen für 20 Personen bis zur Massenverpflegung von mehreren hundert Personen alles anbieten.

Teil unserer Kochgruppe

Unser Equipment, zu dem unter anderem Hockerkocher, Grills, Thermophoren und ein Feldkochherd gehören, erlaubt es uns, an fast jedem Ort eine ausgewogene Ernährung sicher zu stellen. Die Versorgung mit warmen und kalten Getränken für Rettungskräfte und Betroffene ist ebenfalls Aufgabe unserer Verpflegungsgruppe.

Auch für geplante Aktionen stehen unsere Helfer bereit. Hier einige Beispiele unserer letzten Kochaktionen:

• Weltjugendtag mit Besuch des Papstes in Köln
  • „Nudelparty“ beim Arheilger Mühlchen Triathlon
  • Konfirmationen
  • Blutspenden
  • Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuz Darmstadt und Bergstraße
  • Jahreshauptversammlung des VdK
  • Verpflegung von Einsatzkräften bei allen Arten von Einsätzen

Beliebt und bekannt ist unsere Gulaschsuppe aus dem Feldkochherd. Aber auch andere Suppen/Eintöpfe, belegte Brötchen, Nudeln mit verschiedenen Saucen oder sogar Schnitzel sind für uns kein Problem.

Gerne unterstützen wir auch Ihr Vorhaben mit unseren kulinarischen Fähigkeiten, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.