Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fahrzeuge / NEF 58-82-1 / ELW

Das DRK Arheilgen verfügt seit Sommer 2014 über ein neues NEF.
Bis die Beschreibund des neuen NEF online geht ist hier als Platzhalter die des bereits außer Dienst gesetzten zu finden:

Das Notarzteinsatzfahrzeug dient zur medizinischen Versorgung  von lebensgefährlich verletzten oder erkrankten Personen. Es bringt schnellstmöglich einen Notarzt bzw. eine Notärztin zur Einsatzstelle.

Das Fahrzeug ist hierzu nach EN xxxxx ausgestattet.

Mit je einem Notfallkoffer für Erwachsene und Kinder ist eine Versorgung von Patienten aller Altersklassen auch außerhalb des Fahrzeuges sichergestellt. Mit Hilfe des automatischen Beatmungsgeräts Oxylog 2000 kann der Patient sowohl während des Transportes in einem Rettungswagen, als auch außerhalb des Fahrzeuges beatmet werden.

Ein EKG/Defibrillator mit Pulsoxymeter stellt eine kontinuierliche Überwachung des Herzrhythmus, sowie der Sauerstoffversorgung des Patienten sicher. Bei Herzrhythmusstörungen kann mittels Defibrillator und Herzschrittmacher sofort eingegriffen werden - selbstverständlich auch außerhalb des Fahrzeugs.

Zur Rettung von Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen verfügt das Fahrzeug über ein Rettungskorsett (KED), eine Schaufeltrage, sowie eine Vakuummatratze. Bei Knochenbrüchen kann auf ein umfangreiches Sortiment an Schienungsmaterial zurückgegriffen werden.

Die Einsatzschwerpunkte des NEF bilden größere Sanitätsdienste wie zum beispiel am Heinerfest.

• Notfallkoffer Erwachsene
  • Notfallkoffer Kinder
  • Notfalltasche Verbrennung
  • Absaugeinheit: Weinmann Accuvac